1. August 2011

Magento Podcast #13

Richtig was zu erzählen hatten wir dies mal. Über 60 Minuten Magento Know-How zu aktuellen Themen sind es dies mal geworden. Aber es war ja auch viel passiert: Vom Ebay-Deal, zu Gerüchten von Magento 2.0 und als kleines Spezial zur richtigen Entwicklungsumgebung.
Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Hören. Feedback ist immer sehr willkommen!

Quellen & Links

Be Sociable, Share!

Comments (15)

  1. 1. August 2011

    [...] aktuelle Ausgabe #13 wurde gerade veröffentlicht. In rund 60 Minuten sprechen Tobias und Damian über Trends, [...]

  2. 2. August 2011
    Bastian Ike said...

    Hat mir wieder gut gefallen der Podcast.
    Für die, die vielleicht mal im IRC vorbeischauen wollen: Server: irc.freenode.net, Channel: #magento-de, Webchat: http://webchat.freenode.net/

  3. 2. August 2011
    Tobias Vogt said...

    Danke Bastian, guter Hinweis!

  4. 2. August 2011

    Jep, der Podcast war spannend und informativ. Freue mich auf weitere Folgen!

  5. 5. August 2011
    Thomas said...

    Hallo,
    die Übersicht über die php-Entwicklungsumgebungen für Magento kam gerade zum richtigen Zeitpunkt! Danke.
    Grüße, Thomas

  6. 11. August 2011
    Matt said...

    Vielen Dank für den Einblick in Magento 2. Ich versuche mich ja gerade an einem ersten Shop mit Magento 1 und bin versucht, das Projekt auf Eis zu legen, bis der 2er kommt, weil dann vielleicht die ganzen kleinen nervigen Bugs nicht mehr vorhanden sind, aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken :)

    Ich bin überrascht, dass oftmals geglaubt wird, nach 1.9 käme bei einer Versionierung 2.0, aber dem ist nicht so, nach 1.9 kommt 1.10.

    Würde mich ja mal über einen Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet freuen, aber das scheint ja Brachland zu sein was Magento angeht…

  7. 11. August 2011
    Matt said...

    Grad noch eine Anmerkung zu phpStorm: WTF ist das hässlich auf dem Mac! Und funktioniert einfach nicht wie eine Mac-App (ein Problem, das auch Netbeans und Eclipse haben). Gibt’s da nichts vernünftiges?
    Ich geb auch gern Geld dafür aus, aber so lange das so hässlich ist wie phpStorm bleib ich bei TextMate.

  8. 11. August 2011
    Tobias Vogt said...

    Hey Matt,

    schick mir doch mal einen Screenshot von dir an tobi@webguys.de – dann vergleiche ich mal :) Bei mir sieht es gut aus. Der Kollege am Mac ist auch zufrieden :)

    Tobi

  9. 17. August 2011
    Nick Weisser said...

    Ich habe tatsächlich das T-Shirt gewonnen, kann es kaum glauben! Obwohl die Gewinnchancen quasi 1:100000000 waren ;-)

    Danke für einen weiteren informativen und amüsanten Magento Podcast! Weiter so!

  10. 29. August 2011
    Carmen said...

    Vielen Dank für die #13 – den ich auf einer eineinhalbstündigen Busfahrt in Portugal gehört habe, während derer mir kotzschlecht war, weil der Busfahrer nicht sonderlich am Leben, aber am Gaspedal hing. Mal sehen, ob mir also zukünftig beim Podcasthören immer schlecht wird ;-).

  11. 30. August 2011
    pablo said...

    ZoHallo Tobias,
    Könntest du irgendwie zeigen wie das Debugging mit xdebug, phpstorm
    und Ubuntu läuft? Ich kriege es nur selten hin, irgendwaas habe ich noch nicht
    verstanden :)
    Stichpunkte oder ein roher screencast, irgendwas was halt vertretbaren Aufwand für die macht!

    Lg und danke

  12. 13. September 2011
    martin said...

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher in welchem Podcast es war, aber ihr habt dort mal von Import-Programm für Magento gesprochen. Nannte sich “cuddle” oder irgendwie in der Richtung.. habe sämtliche Variationen erfolglos durchgegoogelt. Hat jemand einen Link parat? Danke!

  13. 19. September 2011
    Nick Weisser said...

    Der nächste Magento Stammtisch in Zürich findet Ende Oktober statt. Werde euch in Kürze noch das genaue Datum sagen.

  14. 29. September 2011
    Tobias Vogt said...

    Hey Martin,

    das Tool hieß Kettle : http://kettle.pentaho.com/

    Liebe Grüße

    Tobi

  15. 18. November 2011
    Tierfreund said...

    Absolut Spitze das Podcast – hoffe dass ihr noch viele weitere Podcasts rausbringt!

    Ich suche aktuell ein Programm oder Code, um CSV-Produktlisten von Lieferanten, welche ja alle die Spalten unterschiedlich angeordnet haben, beim Import in Magento anzupassen und dann zu importieren, statt das vorher über Excel zu machen.
    Gibt es sowas für Magento, kenne es leider nur von Oxid?!

Kommentar schreiben